Ja, viele haben Käfer und Schmetterlinge in ACNH, ich ab in der jüngsten Vergangenheit zwei essentielle Fehler in meinem Spiel entdeckt, über die ich hier gerne Berichten würde.

Der erste Bug in ACNH betrifft das Kirschblütenfest, Melinda hat es bei mir nie angekündigt, trotzdem fand es inoffiziell statt. Die Bäume färbten sich wie bei jedem und das Event ging auch in die zweite Phase, wo die Blüten als Deko durch die Insel fliegen.

Ich habe in den ganzen Tagen KEIN einziges Bastelrezept selbst bekommen. Das Blieb über die gesamte Event-dauer so.

Der Zweite Bug ist der Bewohner Bug; ich beschreibe mal für alle die es nicht wissen oder via Google herfinden, was mir passiert ist:

Ich ging am 12.04.2020 auf eine Meileninsel weil ich einen neuen Bewohner wollte. Dort stand dann Jolanda. Ich lud sie zu mir ein und sie sagte zu dass sie kommen wird. Das hat am vortag mit Kabuki schon wunderbar geklappt und davor mit Nathan und Nele ebenso.

Heute, am 13.04.2020 begrüßt mich Melinda mit der Nachricht, dass Emilie eingezogen ist. Ich hab Emilie noch nie wo gesehen und sie definitiv NICHT eingeladen.

Melindas Ankündigung

Da war ich schon verwirrt, ich habe Jolanda erwartet. Aber gut, soll so sein, ich dachte, da ist sich vielleicht was in die Quere gekommen. Ich laufe zum Haus, sehe schon die Vorhänge sind zugezogen, aber es war noch früh morgens. Hab trotzdem an der Tür gerüttelt, da stand dann die Nachricht “Bin umgezogen”. Hää? Sie war nichtmal richtig hier. Normalerweise sitzen die Bewohner einen Tag auf Kisten, fegen das Haus aber man kann rein.. hmmm.

Eine Userin hat mir im Discord folgende Links zu dem Thema zukommen lassen, könnt ihr euch anschauen.

Thema auf reddit
Link zum Tweet

Könnt ihr euch also gerne anschuaen. Ich weiß selbst noich nicht, ob ich aktiv versuche da nun etwas zu machen oder ob ich warten soll, ob Nintendo das patcht.

Haut rein, liebe Grüße!