Aktuell brodelt es wieder in der ACNH’nischen Gerüchteküche! Im Internet geistern wieder einige Informationen, – naja nennen wir es eher Spekulationen – herum. Hauptsächlich dreht es sich um mögliche Ladenerweiterungen.

Ich denke, viele Spieler wünschen sich die verschiedenen Ladenstufen zurück, in ACNH gibt es aktuell nur zwei Ausbaustufen von Nepp & Schlepps Laden.

Der Youtuber Mayor Mori hat diese Tage ein Video veröffentlicht, was ich ziemlich spannend finde, so spannend, dass ich in deutscher Sprache darüber berichten möchte. So spannend, dass ich mir dachte, hey, das hätte mir eigentlich auch auffallen müssen haha

In Animal Crossing ist es so, und war schon immer so, dass der Platz den ein Gebäude in Anspruch nimmt von Anfang an der selbe bleibt. Denken wir an unser Haus, wenn du eine Blume danebensetzt,verschwindet sie nicht, wenn das Haus sich vergrößert, oder?

Deutlich wird das ganze auch mit dem Beispiel des Museums, welches das bisher erste Gebäudeupgrade war. Stöbern wir mal in meinem Bilderarchiv.

An der roten Markierung im Nachfolgenden Bild können wir erkennen, wie viel Platz für das Gebäude vorab reserviert war. Es steht neben dem Gebäude einfach irgendein Krmepel, damit klar ist, dass der Platz besetzt ist.

Dann schauen wir uns die nächste Museumsstufe an. Wieder hat das Gebäude mehr Platz drum herum, als eigentlich notwendig

Nach dem Update, welches die Kunstgalerie hinzufügte, füllte das Museum den ganzen Platz aus, was nachfolgendes Bild verdeutlicht.

Wollen wir da ganze mal mit Nooks Laden vergleichen?

Schauen wir uns dazu die erste Ladenstufe an, auch hier sehen wir, dass mehr Platz reserviert ist, als erstmal benötigt wird.

Auch die nächste Stufe lässt noch Spielraum für vergößerung zu!

Also. Wahrlich ist das nun keine mega Überraschung. Ich denke, viele von uns warten auf eine Ladenerweiterung. Auch das innere spricht sehr für eine vergrößerung auch nach oben, wie man am rechten “Kassenbereich” sehen kann. Ich jedenfalls bin sehr gespannt.

Ob direkt zum Herbstupdate eine neue Ladenstufe kommen wird?