Halöchen Leute,

wie so oft (wenn ich dran dachte) zu Monatsbeginn, will ich euch hier einen kleinen Überblick geben, was ihr im Februar tolles finden, fangen und erleben könnt!

Events:

15.02.2021: Karneval. An diesem Tag werdet ihr Pavo auf dem Festplatz sehen. Zum sammeln wird es viele bunte Federn geben. Ich gehe davon aus, dass wir von Pavo Items und oder Anleitungen (?) der Karnvalsserie bekommen werden. Seid gespannt!

Natürlich hat auch dieses Event wieder einen Time-Travel-Lock, das bedeutet, wir können nicht vorab schon zum 15.02.2021 springen um das Event zu spielen, zurückskippen klappt natürlich schon.

Fische:
In diesem Monat wird es leider keine neuen Fische geben.

Fangen konnt ihr:

– den Kugelfisch: Meer, 21 – 4 Uhr

und

– den Stint: Fluss, Ganztägig.

Beide Fische gibt es dann erst Ende des Jahres wieder, also nutzt eure Chance, wenn ihr diese Fische noch nicht habt.

Meerestiere:
Auch bei den Meerestieren gibt es im Februar keine neuen Exemplare zu fangen. Ihr habt noch diesen Monat die Chance auf:

– Auster, Ganztägig
– Botan Garnele, 16 – 9 Uhr
– Gießkannenschwamm, ganztägig
– Scotoplanes, 16 – 9 Uhr

Insekten:
In der Kategorie der Insekten können wir im Februar sogar ein neues Tier finden, ihn gibt es allerdings fast das ganze Jahr über. Es handelt sich um den

– Sandlaufkäfer, läuft am Boden, Ganztägig zu finden.

Ansonsten habt ihr im Februar noch die Chance auf:
– Mistkäfer, Boden, Ganztägig,
– Wasserjungfer, an Gewässern, Ganztägig,
– Troides brookiana, in der Luft, 8 – 17 Uhr

Saisonale Items und DIYs:

  • Karnevalsitems
  • biszum 24.2 gibt es noch die Schneeflocken DIYs in den Ballons. Hier ist die Droprate aktuell höher, da es im Moment keine weiteren DIYs in den Ballons gibt.
  • Ab dem 25.02 beginnt in Animal Crossing New Horizons der Frühling, das Wetter wird besser, der Schnee wird schmelzen.
  • Im Frühling startet wieder die Bambus Saison, es gibt die Bambus DIY Serie bis zum 31.05.2021 – wieder gibt es 10 Bastelanleitungen (hurraaa!! :/ ) in den Ballons! Pflanzt euch Bambus an, ihr werdet den Frühlingsbambus benötigen, welchen ihr ernten könnt, wenn ihr Bambus hackt (nicht die Pflanze zerstören!)

Zum Frühling werde ich sicher einen eigenen Beitrag verfassen, da das sonst sehr umfangreich wird.

Ich liebe den Jahreszeitenwechsel in AC ja immer sehr :)O